Re: Neues Notebook: Sarge oder Woody

On 18.Feb 2004 - 14:45:27, Tobias Kraus wrote:
> Hallo ML,
> in den nächsten Wochen steht ein neues Notebook ins Haus. Was würdet
> Ihr denn drauf tun?

2.6.2 Kernel und Sid+experimental.

> Sarge mit regelmäßigen apt-get upgrade oder
> zunächst noch Woody mit einem späteren apt-get dist-upgrade wenn
> Sarge stable ist?

Also sarge bestimmt nicht, da hab ich schlechte Erfahrungen mit
gemacht, weil man meistens auf das dringend benoetigte (fuer
Abhaengigkeitsaufloesung) Paket ewig wartet. Dann doch eher woody und
ein oder 2 gut ausgewaehlte Backports.

> Wie zuverlässig funktioniert eigentlich dist-upgrade?

Was meinst du damit? Ich mache das hier quasi taeglich, ist zwar nur
alle 3-4 mal notwendig, aber bevor ich erst ein upgrade versuche und
dann doch nicht alle neuen Pakete gezogen werden. Aber ich hab ja auch
sid. Ein dist-upgrade von woody auf sarge vor einem knappen Jahr lief
wunderbar, ich hatte keine Probleme mit dem Upgrade an sich. Es
koennte natuerlich sein dass damals ein paar Paketabhaengigkeiten
nicht in Ordnung waren, aber genau weiss ich dass nicht mehr. Ein
dist-upgrade von einem minimal-woody auf sid ist fast noch
einfacher...

> Und wie bekommt man den kde3.2 am besten auf Sarge?

Aus unstable, sobald es da drin ist. AFAIK gibts keine kde3.2 Pakete
mit gcc-3.2 kompiliert (zumindestens hab ich noch keine gesehen).

> Gibts da eine gute
> apt-get Quelle?

Wahrscheinlich nur fuer woody (kde.org).

Andreas

--
* joeyh_ wonders if linux is supposed to lock up when you ask 100
  processes to cat the entire cd drive