KDE -> einzelne progs starten dauert lange

Hallo,

der Start einzelner Programme unter KDE 2.2 dauerte manchmal ziemlich lange.
5min hat so etwas schon mal gedauert, also vom anklicken bis das Programm
dann verfügbar wurde. Das geschah z.b. bei Kate oder dem KDE File Manager.

Heute habe ich KDE 3.2 installiert. Auch dort gibt es dieses Verhalten der
Programme.

Gibt es schon eine Lösung für das 'could not start kdeinit' ? Taucht bei mir
nämlich auch auf.

Wenn ich neue Desktop themes haben möchte, sollte ich doch erstmal kdeutils
installieren oder ?!?

Gruß
Torben

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++