Re: Neues Notebook: Sarge oder Woody

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hmm, kann ich aber nicht nachlesen :-( Ich hab jedenfalls in den User
> Guides auf debian.org nichts zu dem Thema gefunden.

Das Boch ist angeblich auch in englischer Sprache auf jedem debian
CD-Set...

> Naja, mehr geht wohl kaum.

In diesem Zusammnehang nicht, das stimmt.

Um kurz abzuweichen: dselect (das aus Woody) besteht auf "Recomends"
einträge. Da macht es mahr - mehr als man will ;-)

> Besser - k.A. da fehlen mir die
> Erfahrungswerte. Mich wuerde der betreffende Abschnitt aber wirklich
> interessieren,

Ich suchs morgen raus. Jetzt nicht mehr.

> Naja, das Buch befasst sich mit Woody, wenn dort dann der Umstieg von
> 2.2 auf 3.0 beschrieben wird...

Wird er.

> Ich weiss nicht wie weit apt-get zur
> Zeit von potato war, aber ich denke mal da gab es einige neue Sachen
> in Apt. Aber bei einem upgrade auf Sarge denke ich sieht das anders
> aus, apt-get ist in woody ausgereifter denke ich.

Das ist möglich.

> Ich kann mir
> jedenfalls nicht vorstellen was dselect da besser machen koennte, mal
> abgesehen davon die Reihenfolge der Pakete festzulegen und so
> vielleicht apt/dpkg zuerst upzugraden....

Wenn es nur das ist, das reicht ja schon für eine Empfehlung.

heino