Re: boot-Probleme

Am 2004-02-18 01:38:52, schrieb Thorsten Gowik:

>Die Flash "Platten" laufen fast alle im PIO Mode, da ist der schöne
>3ware eher rausgeworfenes Geld.

Das ist Richtig, - aber ich hatte bereits vor einiger Zeit hier
nachgefragt, ob jemand weis, wo ich IDE (PIO mode 4) Controller
für 8 oder 12 Festplatten bekomme...

Habe leider keine Antwort auf IDE-Controller erhalten.
...nur auf 3Ware !

Ich habe zwei Controller die jeweile 8 Platten fahren können,
somit kann ich 20 Festplatten haben.

Bis Kernel 2.4.xx werden 24 physikalische Platten
unterstützt, ab 2.6.x sind es unbegrenzt...

Wenn Du mehr weist als ich, las es hören...

Abgesehen davon benötige ich in 8 Computern Festplatten ohne
Mechanik. Zu 95% nur Lesezugriffe, der Rest kann alles in einer
RAM-Disk ablaufen.

Mein größter Computer benötigt allerdings mindestens 24 GByte an
Flash-Disk... Das sind bei CF 24 Karten oder bei Flash-Modulen
je nachdem zwichen 24 und 6... (1-4 GByte oder mit einer Ausnahme
sogar 8 GByte)

Bei allen anderen reichen 1 oder 2 GByte Flash-Disk (plus 256+128
MByte Ram, Speicher+RAMdisk)

>Gruß
>Thorsten

Greetings