Re: Kernel-Source-2.6.0 + Patches

* Erich Ludwig <elu.repp@freenet.de> [040217 19:45]:

> 1.)
> Gehe ich richtig in der Annahme, daß diese beiden Patches mit dem Skript -
> debian - im Verzeichnis - apply - in den Sourcecode einzufügen sind ??

Nein, gehst du nicht.

Das sind die patches, die du einspielen müsstest, ob von den "reinen"
kernel.org-Quellen zu den Quellen zu kommen, die verwendet werden, um
Debians kernel-images zu erstellen.

Da du ja die kernel-sources per deb bezogen hast, ist das unnötig, weil
die patches schon dabei sind.

> 2.)
> Was für Wirkung sollen die Patches erzielen ??

Schliessen Sicherheitslücken, fixen bugs, etc.
Nähere Angaben findest du im changelog, z.B. hier:
http://packages.debian.org/changelogs/pool/main/k/kernel-source-2.6.0/kernel-source-2.6.0_2.6.0-2/changelog

> 3.)
> Ergibt sich für den Sourcecode dadurch eine neue Revisionsnummer ( z.B.
> 2.6.0-1 ) ??

Klassische Antwort: Vielleicht.

Wenn du willst, kannst du die Revisionsnummer ändern, wenn nicht, dann
nicht.

> 4.)
> Vermulich gibt es an einer von der Systematik vorbestimmten Stelle eine
> Dokumentation dafür. Gefunden habe ich sie nicht !

Guck dir mal das Programm »make-kpkg« aus dem Paket kernel-package an.
Damit ist es recht einfach sich einen netten Kernel zu basteln, und
patches einzuspielen.

Es ist aber - wie immer bei Dingen die den Kernel betreffen - auch
verdammt einfach, sich in den Fuss zu schiessen.

Yours sincerely,
  Alexander