Re: shellcript

On Wed, Feb 18, 2004 at 01:16:03AM +0100, Jan Trippler wrote:

> Das ist ein tödlicher Irrtum ;-) In einem Shell-Script werden
> natürlich auch für _jeden_ Befehl, der nicht Shell-Builtin ist,
> Childs gestartet, also im Allgemeinen deutlich mehr als in
> Perl-Programmen (Du musst ja die Zeile parsen - z. B. per cut).

Siehe mein Beispiel zu dem Thema, das benutzt nur builtin Funktionen,
lediglich das, was ich durch die drei Punkte angedeutet habe, könnte
externe Befehle enthalten.

Wenn es nur darum geht, Verzeichnisse anzulegen und da mit echo etwas
reinzuschreiben, ist nur mkdir ein externes Binary.

Grüße, Torsten