Re: Tastaturlayout (was: Re: Verschiedene Fragen und Probleme)

>  dpkg-REconfigure console-common allerdings :)
>
>  darauf musste ich erstmal kommen :) hatte nach termcap oder so gesucht!
>  naja, jetzt weiß ich jedenfalls, wo die wichtigsten zeichen auf der
> englischen tastatur sind :)

Ich springe mal auf den fahrenden Zug auf. Ich benutze OpenOffice 1.1 unter
Woody. In OO kann ich bestimmte Zeichen nicht schreiben (â, ä etc.),
ansonsten unter kde sehr wohl.

Unter Libranet hatte ich das gleiche Problem mit OO unter /home/.../opt. Dann
habe ich OO 1.1 installiert & plötzlich konnte ich schreiben, was ich wollte.
Die /home/user Partition ist die gleiche unter Libranet und Woody.

Ich hab' schon mal Ratschläge dazu bekommen, aber nur halb verstanden:
keymaps.

Gruss
Klaus