Re: Mal wieder find...

On 2004.02.16 19:27, Jan Trippler wrote:
Am Montag, 16. Februar 2004 19:03 schrieb Andreas Schmidt:
[...]
> Ich bilde mir ein, ein kleines bisschen Englisch zu koennen, und
> bin dafuer beruechtigt, mit meinen Referenzen eher pedantisch
> umzugehen.
[viel Interpretation]
> Diese Perspektive erlaubt es mir, guten Gewissens das Semikolon
> nicht den in der man page als zwingend schuetzenswert
> dargestellten Zeichen zuzurechnen.
[...]

Und was nutzt Dir diese Interpretation - mag sie noch so guten
Gewissens gezeugt worden sein? Sie ist schlicht und einfach falsch.
Das Semikolon _muss_ vor der Shell (zumindest Bourne-, Korn-Shell
und bash) geschützt werden, entweder mit \; oder mit ';' (ich ziehe
1. Variante vor - 1 Zeichen weniger ;) - sonst funktioniert Dein
exec einfach nicht. Der find lässt sich nicht durch mehr oder
weniger spitzfindige man-Page-Interpretationen beeindrucken - und
die Shell schon gar nicht ;)

Weiss ich. Eigentlich ist das ganze doch aber schon lange gegessen. Ich habe gleich nach dem ersten Hinweis darauf, dass auch das Semikolon versteckt werden sollte, selbiges ausprobiert und war vom Erfolg begeistert. Hatte ich eigentlich ja auch schon geschrieben -- allerdings, zugegeben, ohne ein [Solved] im Subject. Konnte ja nicht ahnen, dass sich dieser Thread so dermassen verselbstaendigen wuerde. :-) Und die Interpretation habe ich ja auch nicht geliefert, weil ich mich immer noch hartnaeckig weigere, das Semikolon anstaendig zu quoten, sondern um mich von dem Vorwurf, TFM nicht gelesen zu haben, reinzuwaschen und mein vermeintliches Nichtverstaendnis der dort gegebenen Erklaerung zu begruenden.

Schoenen Gruss,

Andreas