Re: leafnode - Server geändert - config zerschossen?

Martin Hermanowski <debian+german@martin.mh57.de> wrote:

> Die Rechte sehen etwas seltsam aus, da leafnode nicht unbedingt als root
> läuft.
>
> ,----[ ls -l config ]
> `----
>
> Wie hast Du die Datei denn bearbeitet?

Mit Xemacs.

nach Reinholds Posting:
,----
| wahrscheinlich ist Dir ein Fehler in der config unterlaufen. Mal
| vorausgesetzt, dass Du den richtigen neuen Eintrag oben genannt hast,
| hat dieser 3 Characters mehr als der Alte. Die Dateien unterscheiden
| sich aber nur um 1 Byte.
`----

hab ich die Hammermethode angewendet:
-rm config
-dpkg-reconfigure leafnode

Siehe da:
,----[ ls -l /etc/news/leafnode/ ]
> [...]
| -rw-r--r--    1 root     root          313 16. Feb 19:49 debian-config
| -rw-r--r--    1 root     root          132 21. Mär 2002  filters

Ich hab dann meine AUTH-Namen und mein Passwort mit 'kedit' in die
config eingrtragen.

siehe da, es läuft wieder.

Sollte das ein Bug um XEmacs sein? Wieso hatte die datei root.root
ids? ich hab dafür keine Erklärung.

Heino