Re: kleines Linux-debian

PC> Meine Interpretation ist, daß es Absicht ist den Installer wegzulassen,
PC> weil es (wie du ja bemerkt hast) nicht funktioniert.
PC> Die C't Knoppix CD ist ja keine richtige (also original) Knoppix CD, sie
PC> trägt ja auch die Versionsnummer 3.4, die noch nicht draussen ist und
PC> hat so manche Software drauf, die die 3.3v2 nicht hat. Kernel 2.6 usw.
PC> Keine Ahnung was die C't'ler da dram rumgeschraubt haben, aber sie
PC> mussten dafür wohl den installer weglassen

Also ich fühle mich ja als blutiger Linux-Anfänger, und habe mich deshalb
bisher noch nicht in dieser Liste geäussert.
Aber zur c't Knoppix:
Der Installer IST dabei.
Einer der wenigen Konsolen-Befehle die ich kenne ist "find / -iname".
Damit nach "hd" oder "installer" (bin mir nichtmehr ganz sicher was es
war) gesucht und: gefunden.
Nach Aufruf dieses Installers moniert er eine fehlende Datei, die ich
dann gegoogelt, downgeloadet, und in ein schreibbares Verzeichnis (ich
glaube irgendwas /mnt/test/ oder so) gespeichert habe. Dann das
Install-Script ebenfalls in dieses Verzeichnis kopiert, damit dieses
die Download-Datei auch findet - Bingo.

Da war ich schon einigermaßen Stolz...

Allerdings hast Du recht. Mir scheint diese 3.4 c't Version auch mit
der heißen Nadel zusammengestrickt zu sein!
Ich habe sie nach ein paar Tagen auf der Platte wieder gelöscht.

--
Grüssle,
Markus Bulling