kleines Linux-debian

nabend ....

ich wollte nochmal den schritt wagen und mich wieder mehr mir Linux
bescheftigen.
ich habe mich mal dazu entschlossen debian zu nutzen ... und will jetzt aber
auch erstmal nur ein sehr kleines system aufziehen das aber immer noch KDE &
OpenOffice kann ... und das ich bei bedarf immer erweitern kann.

Quasi ein naktes system das ich immer nur dann erweitere wenn ich ein
Programm wirklich brauche ... weil mir Linux (Suse Standartinstallation)
etwas überladen vorkommt.

ich habe ich nicht so die meisten erfahrungen mit Linux gemacht ... wie soll
ich denn jetzt am besten anfangen ?

lohnt es sich alle 7 CD's runterzuladen oder sollte ich nur eine basis
ziehen und den rest bei bedarf runterladen ? (wenn basis wo finde ich eine
basis installation ?)

kann ich vieleicht sogar von der knoppix CD aus der c´t  ein system
installieren ?

danke für antworten ...

MfG
René Penner