Woody (nachtraeglich) verschlanken

Hallo,

ich moechte auf einem eher aeltlichen Rechner (P-II 350, 256MB RAM, 4,3GB
HDD, von denen Woody nur 2,4G zur Verfuegung stehen) Woody installieren,
und zwar mit (!) grafischer Oberflaeche, weil's bequem ist via tasksel
(wenn ihr das lest, habe ich diesen Teil schon hinter mir). Aus
bestimmten, nicht naeher erlaeuterbaren Gruenden soll auf dem Rechner dann
ein KDE 3.1.4, spaeter vielleicht auch mal aktueller, laufen. D.h., ich
brauche weder sawfish noch twm noch Gnome und was sonst noch so als
Desktop-Environment von tasksel mitinstalliert wird.

Frage ist:
an welchen Stellen lohnt es sich, wieder via apt-get zu deinstallieren?
Was bringt viel freien Platz auf der Platte? Und: nach welchen Paketen
muss ich suchen, um z.B. alles von Gnome, was ich nicht unter KDE brauche
(also wohl das meiste) zu deinstallieren?

An zusaetzlicher Software soll eigentlich nicht viel drauf. Ein Mozilla,
ein OO, mplayer und acroread, sonst wuesste ich z.Zt. nix.
Der Rechner wird ein Standalone-Rechner, welcher via ISDN in's Internet
soll und -spaeter, wenn ich weiss wie das geht- eine VPN-Verbindung zu mir
darueber herstellen soll.

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |