Re: Laptop Elitegroup A535/A530 ?

Am 2004-02-14 12:59:37, schrieb Jan Ulrich Hasecke:

>Ich hab den A530+ mit dem 600Mhz Crusoe.

Würde mir vollkommend ausreichen... Ist das der TM5600 ?
Den hat ein Händler noch auf Lager für 520 €

>Der Rechner könnte etwas schneller sein. Wenn du aber 1000Mhz hast,
>dürfte das Arbeiten schon bequemer sein. Der entscheidende Vorteil für
>mich war, dass das NB keinen Lüfter hat und still ist.

Wust garnicht, das der ohne Lüfter ist.

>X läuft bei mir mit dem X-Treiber von Winischhofer problemlos, bis auf

Geht xfree86 aus WOODY nicht ?
Und was ist Winischofer ? (Noch nie gehört)

>ein leichtes örtlich begrenztes Flackern bei manchen monochromen
>Flächen, meist bei einem dunklen Blau.

Denke, das ich fvwm und OpenOffice einsetzemn werde...
Mal sehn.

>Das Modem habe ich irgendwie zum Laufen bekommen, allerdings nur mit
>minicom angetestet. Es ist wohl nicht faxfähig und von daher für mich
>uninteressant, deshalb hab ich da nicht weiterprobiert.

D.h., es könnte eventuell mit pppd hinhauen ?

>Das WLAN-Modul läuft leider bei mir nicht. Ist ein USB-Modul mit
>PRISM3 Chipsatz, der angeblich mit einem 2.5 Treiber laufen soll. Aber
>noch läuft es nicht.

Brauche ich derzeit sowieso nicht.

Aber das LAN funktioniert anständig ?

>Die Soundkarte, die bei mir drauf ist (Ali5451) läuft auch nicht
>richtig. Sowohl mit trident unter 2.4 als auch mit ali5451-Modul unter
>2.6.2 kann man die Lautstärke nicht regeln. Außerdem scheint es
>irgendein Problem bei der ALSA-Initialisierung zu geben, jedenfalls
>ist der Sound nach dem Booten nicht sofort da. Obs ein KDE-Problem ist
>oder sonstwas weiß ich. Steht noch auf der ToDo-Liste.

Dann bin ich gespannt was beim TM5800 dabei ist...
KDE verwende ich nicht. Ist mir zu Träge.

>Von den Fn-Tasten habe ich noch nichts gehört. Weder Lautstärke noch
>Monitorhelligkeit sind regelbar.

Schade.

>Ob TV-Out funktioniert weiß ich nicht. Müsste ich mal ausprobieren. Da
>aber die Fn-Tasten nicht funktionieren, habe ich so meine Zweifel.

Währe nett.

>Ansonsten bin ich recht zufrieden. Akkulaufzeit ist so
>ca. 2h. Wirklich gemessen hab ich es noch nicht.

Nun, Elitegroup macht drzeit Werbung für eine neue "Long Run Technologie"
Vieleicht hat sich zischen Deinem kleinem 600er und dem neuen 1000er was
getan...

Wie sieht es eigentlich mit PCMCIA aus ?
Habe allerdings auch einen externen 8in1 USB 2.0 Multi-Reader/Writer
in Ausssicht.

>juh

Greetings
Michelle