> 	32 MByte Video on Board
> 	256 MByte DDR Ram (128 MB on board)
> 	30 GByte Platte
> 	DVD Combo (DVD-Rom/CD-RW)
> 	4 x USB 2.0
> 	10/100 LAN + WLAN
> 	56k/V.90 Soft Modem
> 	TV-Out

Ich hab den A530+ mit dem 600Mhz Crusoe.

Der Rechner könnte etwas schneller sein. Wenn du aber 1000Mhz hast,
dürfte das Arbeiten schon bequemer sein. Der entscheidende Vorteil für
mich war, dass das NB keinen Lüfter hat und still ist.

X läuft bei mir mit dem X-Treiber von Winischhofer problemlos, bis auf
ein leichtes örtlich begrenztes Flackern bei manchen monochromen
Flächen, meist bei einem dunklen Blau.

Das Modem habe ich irgendwie zum Laufen bekommen, allerdings nur mit
minicom angetestet. Es ist wohl nicht faxfähig und von daher für mich
uninteressant, deshalb hab ich da nicht weiterprobiert.

Das WLAN-Modul läuft leider bei mir nicht. Ist ein USB-Modul mit
PRISM3 Chipsatz, der angeblich mit einem 2.5 Treiber laufen soll. Aber
noch läuft es nicht.

Die Soundkarte, die bei mir drauf ist (Ali5451) läuft auch nicht
richtig. Sowohl mit trident unter 2.4 als auch mit ali5451-Modul unter
2.6.2 kann man die Lautstärke nicht regeln. Außerdem scheint es
irgendein Problem bei der ALSA-Initialisierung zu geben, jedenfalls
ist der Sound nach dem Booten nicht sofort da. Obs ein KDE-Problem ist
oder sonstwas weiß ich. Steht noch auf der ToDo-Liste.

Von den Fn-Tasten habe ich noch nichts gehört. Weder Lautstärke noch
Monitorhelligkeit sind regelbar.

Ob TV-Out funktioniert weiß ich nicht. Müsste ich mal ausprobieren. Da
aber die Fn-Tasten nicht funktionieren, habe ich so meine Zweifel.

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Akkulaufzeit ist so
ca. 2h. Wirklich gemessen hab ich es noch nicht.

juh

--
Shakespeares Affen und das deutsche Wahlvolk
http://www.sudelbuch.de/2001/20010326.html