Re: Tastatur und Maus mit Xserver

Hi,

> Ich habe die Shift-Taste gedrückt, konnte auch meinen Kernel
> auswählen und habe ein Leerzeichen und dann die 2 eingegeben.
> Bei den vielen Meldungen, die beim Starten erscheinen, steht auch
> "Entering Runlevel 2", trotzdem startet wieder der Xserver und zeigt
> den Login-Manager an. Tastatur und Maus reagieren nicht und mir
> bleibt nur noch das Ausschalten des Rechners.

Dann versuch mal Runlevel 1. Dafür benötigst du allerdings das
root-Passwort.

Hast du in den init-Verzeichnissen rumgefummelt (/etc/rc.X.d)?
Standardmässig startet in Runlevel 2 kein X (bei Debian).
Du solltest zumindest aus /etc/rc2.d die Einträge S99kdm,
S99gdm und S99xdm löschen (sofern sie vorhanden sind).
Wenn du auch in Runlevel 1 nichts machen kannst, geht das auch
zum Beispiel über Knoppix (die neueste gibts gerade am Kiosk
in der aktuellen c't...)

Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org