Re: Header aus E-Mails entfernen (formail)

Gut, mittlerweile funktioniert das stripen der Header...

Wen ich allerdings die Messages mit 'find' suche und dann durch
eine BASH-Script mit formail jage, verliere ich zuviel Zeit...

Nun habe ich in meiner ~/procmailrc:
:0
* ^X-Mailig-List.*debian-user-german@lists.debian.org
{
    :0 c
    debian-user-german@lists.debian.org-BACKUP/${MONTHFOLDER}/

    :0
    | formail -f -I Received: -I Envelope-to: -I Delivered-To: -I Return-path:

    :0
    debian-user-german@lists.debian.org/${MONTHFOLDER}/
}

und einlesen tu ich die Maildir-Datein mit:

find -type f -exec /usr/bin/procmail {} ';'

Das Ding ist rund 7 Mal schneller !!!

Das macht über 300 Messages pro Minute auf einem P1/200 mit 64 MByte
und einem PIO MODE 4 Controller. (Festplatte ist eine IBM 120 GByte)

Habe ein kleines Script geschrieben, das mir in einer Schleife einfach ein

df -m /home

anzeigt... Enorm... über 40% Festplatten platz gespart.
Fehlt nur noch eine Blocksize von 2 kByte anstatt 4 kByte.

Greetings
Michelle