RE: Tastatur und Maus mit Xserver

Guten Morgen,

Danke erstmal für die Tipps. Allerdings klappt das ganze nicht so richtig.
Details folgen weiter unten.

mfg
Nicky Landmann

> Hi,

> bringen. Jetzt
>
> Wie muss man das verstehen? Startet der Login-Manager und du
> muss dich anmelden? Oder Gnome gestartet und ein User
> automatisch angemeldet?

Der Login-Manager startet und ich muss mich anmelden.

> Das einfachste: beim Booten des Rechners <Shift> drücken
> (nehme mal an, du verwendest lilo), deinen Kernel auswählen,
> wenn du mehrere hast und dann ein Leerzeichen und eine 2
> anhängen. Dann bootet der Rechner in den Runlevel 2, wo du
> dich als User anmelden kannst, jedoch ohne grafische Oberfläche.

Ich habe die Shift-Taste gedrückt, konnte auch meinen Kernel auswählen und
habe ein Leerzeichen und dann die 2 eingegeben.
Bei den vielen Meldungen, die beim Starten erscheinen, steht auch
"Entering Runlevel 2", trotzdem startet wieder der Xserver und zeigt den
Login-Manager an. Tastatur und Maus reagieren nicht und mir bleibt nur
noch das Ausschalten des Rechners.