Re: [solved] filepermissions autom. setzen @michelle

>??? Das bedeutet das er sie sehen und lesen kann----------/

nein, der user alex sieht im verzeichnis keine files, da das verzeichnis für
die gruppe nicht ausführbar ist. er kann es zwar öffnen, es ist aber leer.
der usr markus hat vollen zugriff...

der user alex   k ö n n t e   die files öffnen, wenn er den genauen pfad
wüsste...

ich habe das problem nun (anscheinend) dadurch gelöst, dass ich "inherit
permissions = yes" und "directory mode = 777" in die smb.conf hinzugefügt
habe (nach genauerem studieren dieser...)

so werden "normale" files auch nicht ausführbar, wenn sie es nicht sein
sollen... (anscheinend)

ein testlauf ein paar tage wird mir das wohl zeigen... :)

grüße und danke,
alex

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org