Re: filepermissions autom. setzen

??? Das bedeutet das er sie sehen und lesen kann----------/

>mein erster lösungs ansatz war, mittels cron die permissions zu ändern, doch
>kann man das aus performance gründen (2x 30gb platte) nur so alle 15min
>laufen lassen.

Bringt doch nichts !
Die Datei hat bereits die entsprechnede permission.

Wenn ich zum beispiel von einer Windows-Kiste ein derariges
Worddokument auswähle, wird dieses screibgeschützt geöffnet,
da ich nur Lese- und keine Schreibberechtigung habe.

>ist es möglich, die permissions automatisch, sofort beim erstellen der file
>zu ändern (nur für diese file) ????

ISt doch richtig !

>danke im voraus, alex

Grüße