Re: kleines Debian

 René Penner schrieb am Thu, 12 Feb 2004 19:48:05 +0100:

> nabend ....
>
> ich wollte nochmal den schritt wagen und mich wieder mehr mir Linux
> bescheftigen.
> ich habe mich mal dazu entschlossen debian zu nutzen ... und will
> jetzt aber auch erstmal nur ein sehr kleines system aufziehen das aber
> immer noch KDE & OpenOffice kann ... und das ich bei bedarf immer
> erweitern kann.

Dann ist aber kein kleines System mehr :-)

> Quasi ein nacktes system das ich immer nur dann erweitere wenn ich ein
> Programm wirklich brauche ... weil mir Linux (Suse
> Standartinstallation) etwas überladen vorkommt.

Da gibt es viele Möglichkeiten...

eine wäre Bonzai.
http://download.berlios.de/bonzai/bonzai_3_2.iso
Es basiert auf Woody, das Image ist gerade mal 180MB groß
Hier ist ein kleine Installationsanleitung:
http://download.berlios.de/bonzai/install_de.pdf

Oder Du lädst Dir die erste CD runter und installierst den Rest aus dem
Netz.

> ich habe ich nicht so die meisten erfahrungen mit Linux gemacht ...
> wie soll ich denn jetzt am besten anfangen ?

Lesen, Lesen, Lesen :-)
http://www.debiananwenderhandbuch.de ist schon mal ein guter Anfang.

Rainer