Re: Netzwerk if Bezeichnug fest vergeben

On Thu, Feb 12, 2004 at 01:56:41PM +0100, Michael Liebl wrote:

> Danke für alle Antworten, diese hier scheint mir am sinnvollsten zu sein,
> werde mir das Paket mal anschauen.
>
> Funktioniert das auch, wenn beide NIC-Treiber fest im Kernel sind oder
> auch nur einer fest im Kernel und der andere als Modul?

Yupp, das geht mit allem, was eine MAC-Adresse hat. Du kannst auch
beliebige Namen nehmen, zB gbit0, bnc0...

Auf Rechnern, die zwischen mehreren Netzen routen, ist das eine sehr
praktische Sache, um sich die Zuordnungen NIC <-> IF merken zu können.

LLAP, Martin