Re: kernel 2.6.x deutlich langsamer als 2.4

On Wed, 11 Feb 2004 13:24:33 +0100
Bernd Schubert <bernd-schubert@web.de> wrote:

> Fazit: Mit 192MB hatte ich die gleichen Probleme, mit 448MB dann
> keine mehr. Anfangs wusste ich auch nicht woran das liegt und habe
> das auch auf der LKML gemeldet, ohne aber eine sinnvolle Hilfe zu
> bekommen. Später habe ich dann gesehen, dass die vm in 2.6. wohl
> (noch) wirklich Probleme mit wenig RAM hat.

hm, das kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.

ich habe hier einen rechner mit 450mhz und 192mb ram, und trotzdem
kann ich den "gefuehlten" performance-sprung (im bereich video ist er
auch tatsaechlich vorhanden) beim upgrade von kernel 2.4 auf 2.6
eindeutig nachvollziehen.

gruss
Sven

--