Re: Debian Anfänger

Hallo

Jens Flucke (<flucke@fbh-berlin.de>) wrote:

> bin gerade von Slack auf Debian umgestiegen. Habe aber noch einige
> Fragen zu apt-get und Co.:
>
> 1. Wie erreiche ich es, das nur alle Security patches installiert
> werden?

Welche Version verwendest Du denn? Nur stable (Woody) wird offiziell vom
Security-Team unterstützt.  Auf <http://security.debian.org> findest Du
Informationen dazu, wie Du Updates einspielst.

> 2. Was heißen so bezeichnugen wie "sid" in der Befehleszeile von
> apt-get
>
> (habe ich hier in der newsgroup gesehen)?

Sid ist unstable:

http://www.debian.org/doc/manuals/debian-faq
ch-getting.en.html#s-version

> 3. Wo bzw. wie stelle ich ein, ob nur stabel oder auch testing, etc.
> Pakete benutzt werden sollen?

In der /etc/sources.list gibst Du die Quellen an. Schau mal ins
Apt-Howto, das findest Du auf <http://www.debian.or/doc>.

> 4. Wo finde ich Informationen zu apt-get? Auf debian.org habe ich
> nicht das richtige gefunden.

Schau noch mal genau hin :-) Und wirf einen Blick in das Debian Anwender
Handbuch:

<http://www.debiananwenderhandbuch.de>

Grüße
        Andreas Janssen