Re: Debian Anfänger

----- Original Message -----
From: "Jens Flucke" <flucke@fbh-berlin.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Wednesday, February 11, 2004 11:17 AM
Subject: Debian Anfänger

> Hallo,
> bin gerade von Slack auf Debian umgestiegen. Habe aber noch einige Fragen
zu
> apt-get und Co.:
>
> 1. Wie erreiche ich es, das nur alle Security patches installiert werden?
>
> 2. Was heißen so bezeichnugen wie "sid" in der Befehleszeile von apt-get
>
> (habe ich hier in der newsgroup gesehen)?
>
> 3. Wo bzw. wie stelle ich ein, ob nur stabel oder auch testing, etc.
Pakete

einfach die /etc/apt/sources.list editieren
meine schaut so aus:

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

deb http://ftp.at.debian.org/debian stable main contrib

deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib

deb http://www.fs.tum.de/~bunk/debian woody/bunk-1 main contrib non-free
deb-src http://www.fs.tum.de/~bunk/debian woody/bunk-1 main contrib non-free

deb
http://ftp.acc.umu.se/mirror/mirrors.evilgeniuses.org.uk/debian/backports/woody
gnome2.2/
deb-src
http://ftp.acc.umu.se/mirror/mirrors.evilgeniuses.org.uk/debian/backports/woody
gnome2.2/

woody - stable version 3
sarge - testing  version 3
sid - unstable version 3

daher sind bei mir nur stable Packete instl und ein paar Backports die
ersten 2 Zeilen reichen eigentlich da könntest du auch sid. bzw. sarge
(unstable/testing) eintragen und mit

apt-get update
apt-get install paketname/unstable

z.B. ein unstable(sid) Packet installieren

> benutzt werden sollen?
>
> 4. Wo finde ich Informationen zu apt-get? Auf debian.org habe ich nicht
das
> richtige gefunden.

also im google bzw "man apt-get" und "man sources.list" solltest alles
finden

Gruß
Toni

debian-user-german-request@lists.debian.org