Re: apt-proxy-import

On Tuesday 10 February 2004 16:29, Joachim Eikenbusch wrote:
> Hallo NG,
> ich habe mir gerade das Programm apt-proxy installiert. Da ich schon
> etliche Programmpakete in /var/cache/apt/archieves habe, habe ich sie mit
> apt-proxy-import in den apt-proxy-cache importiert. Mein Problem ist, dass
> ich sie während der Einrichtung von apt-proxy, also während des
> Ausprobierens von URL-Bezeichnungen in den Konfigurationsdateien
> aptproxy.conf und sources.lst 2 mal (zweimal) importiert habe. Jedenfalls
> tauchen die gleichen .debs in verschieden Unterverzeichnissen "pool" im
> [...]
Hallo,
der Cache von apt-proxy ist wie ein normales Debian-Archiv strukturiert. Das
Verzeichnis wird durch den Namen der Package bestimmt. Daher ist es nicht
möglich, dass dieselbe Version einer Package zweimal auftaucht. Es können
jedoch zwei verschiedene Versionen einer Package auftauchen. Dies lässt sich
jedoch mit den Einstellungen MAX_VERSIONS und CLEAN_SWEEP
in /etc/apt-proxy/apt-proxy.conf verhindern.

Wenn wirklich die selbe Version einer Package mehrmals existiert, kannst du
den cache von apt-proxy löschen und apt-proxy-import und apt-get update
erneut ausführen. Wenn eine Package angefragt wird, die nicht im Cache
enthalten ist, wird sie automatisch heruntergeladen.

Gruß
  Jakob