Re: Loopback-FS für User schreibbar mounten

Hallo

Sacher Khoudari (<ng04@craesh.net>) wrote:

> Kann man das nicht irgendwie umgehen? Ich meine, es funktioniert, aber
> ich finde das nicht elegant genug - wieso gehört das Verzeichniss
> eigentlich plötzlich root wenn ich es doch als Benutzer angelegt habe?

Weil das Verzeichnis, in dem Du das Dateisystem einhängst nicht das
gleiche ist wie das Wurzelverzeichnis des eingehängten Dateisystems.
Auf das eine greifst Du vor dem Mounten, auf das andere nach dem
Mounten zu. Damit ich nicht noch mal alles nochmal schreiben muß:

http://groups.google.com/groups?selm=1lWqu-8ik-17
40gated-at.bofh.it&output=gplain

http://groups.google.com/groups?selm=bhbbq1%241hj%2403%241
40news.t-online.com&output=gplain

(bitte die Zeilenumbrüche entfernen)

> Gibt es dafür keinen undokumentierten Mount-Parameter oder so?

Ich glaube nicht, daß mount undokumentierte Parameter hat.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen