Re: Loopback-FS für User schreibbar mounten

Hallo Andreas!

Erstmal danke für deine Antwort!

Andreas Janssen wrote:
Du kannst das Wurzelverzeichnis dem Benutzer geben, indem Du /nach/ dem
einhängen folgendes eingibst:

chown -R chraesh:craesh /home/craesh/usbstick/loop

Danach gehören alle Dateien Dir.

Kann man das nicht irgendwie umgehen? Ich meine, es funktioniert, aber ich finde das nicht elegant genug - wieso gehört das Verzeichniss eigentlich plötzlich root wenn ich es doch als Benutzer angelegt habe? Gibt es dafür keinen undokumentierten Mount-Parameter oder so?

Grüsse!
Sacher