Re: xfce4 xfwm4 Backport-Problem

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> wrote:

> Dabei habe ich ein großes Problem: und zwar wird mittels rechter
> Maustaste kein Root-Menü (also mit den Programmen etc. generiert aus
> /etc/X11/xfce4/menu.xml[.de] angezeigt, sondern nur ein kleines graues
> Rechteck. Die Menüdatei wird wohl angefaßt, denn wenn ich dort Fehler in
> der xml-Syntax einbaue kommen Fehlermeldunge in der .xsession-errors.

Hm, hier wird mit dem xfce4 aus unstable zwar auf der rechten Maustase
das "Desktop-Menue" angezeigt, die normalen Eintraege wie Programm aus-
fuehren, Einstellungen usw. sind auch vorhanden, das Benutzermenue ist
aber eben auch nicht da. Ich hatte aber eigentlich erstmal eher einen
Konfigurationsfehler meinerseits vermutet.
Und das Fensteraktionen-Popup auf der linken Maustaste, das unter xfce3
normalerweise auf der mittleren Maustaste liegt, gibt es hier auch ueber-
haupt nicht.
Aber ansonsten macht xfce4 echt einen netten Eindruck -- ich lass den aber
im Moment nur ueber Xnest im Fenster laufen, man kann ja leider seine alten
config's nicht uebernehmen und so unkonfiguriert wie es im Moment noch bei
mir ist will ich nicht damit arbeiten ;-)
Moment, jetzt faellt's mir gerade wieder ein: Ich nutze garnicht die Pakete
aus unstable sondern hatte mir die aktuelle 4.0.3.1 auf Grund des memoryleaks
im xfwm in der 4.01 und eines kleinen bugfixes bei Multimonitor-Nutzung ohne
xinerama selber kompiliert.

Und wech,
Manne