Re: swap per NFS?

On Saturday 07 February 2004 09:39, Ruediger Noack wrote:

> Das bedeutet auch, du mountest dein /-FS readonly? Die (brauchbare)
> Anleitung dafür würde mich echt interssieren.

Moin,

nicht wirklich readonly, auch wenn man /usr, /bin und /sbin readonly mounten
könnte (/usr/src ist da ein Unglücksfall der Geschichte und wird eines Tages
vielleicht zu /var/src werden, Sinn macht das auf jeden Fall).

Mir ist nicht wirklich bange auf die sd-Karte zu schreiben, nur sollte man es
(wie es beim swappen passiert) nicht übertreiben.
Der syslog wird in's Netz loggen, den Rest an /var/log mounte ich wohl per
NFS. Einen Adapter von sd auf 44 Pin IDE kostete via ebay 15€.
Und das Network Block Device ist schon lange Bestandteil des Kernels, darüber
werde ich wohl swappen. Compiler läuft ;-)

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |