Re: 1und1 Root-Server auf Debian

Der installer leuft ohne probleme durch. Und es ist wirklich so das ich die RESCUE miit /mnt/debian/bla.... vertausch habe.

Also hier nochmal:

LILO:
rescue:/mnt# more etc/lilo.conf
boot=/dev/hda
root=/dev/hda3
install=/boot/boot-menu.b
lba32
image=/vmlinuz
label=debian
read-only

Sieht ok aus.

----------------------

address 82.165.30.47
netmask 255.255.255.255
network 82.165.30.0
broadcast 82.165.30.255
gateway 82.165.30.1
up /sbin/route delete -net 82.165.30.0/24

Hier musste ich die netmark korregieren, weil der Installer 255.255.255.0 eingetragen hat. Was definitiv falsch ist. Ich weiss nicht ob das auswirkungen auf die weitere konfiguration hat. Kann mir da jemand helfen?
Desweiteren habe ich von Puretec gesagt bekommen das die Gateway 212.227.125.135 was etwas komisch ist. Normallerweise muss doch die Gatwayadresse im gleichem Segment sein, oder nicht?

--------------------------

fstab schein mir ok zu sein.

rescue:/mnt# more etc/fstab
/dev/hda2 none swap sw 0 0
/dev/hda3 / ext3 defaults 0 1
/dev/hda1 /boot ext3 defaults 1 2
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/hda5 /usr ext3 defaults 0 1
/dev/hda6 /home ext3 defaults 0 1
/dev/hda7 /tmp ext3 defaults 0 1
/dev/hda8 /var ext3 defaults 0 1

Ihrgend was stimmt da nicht. Wenn ich von der Festplatte boote, kann ich den Server nicht mal anpingen. Kann mir jemand helfen? Was ist falsch?