Re: Selbstkompilierter 2.4.24 mag kein PCMCIA

Am 2004-02-09 12:59:12, schrieb Peter Weiss, Sun Microsystems, Germany:

>Hallo Michelle,
>
>welchen Kernel (2.4.18-bf24) verwendest Du genau? Mit irgendwelchen
>zusätzlichen Patches kompiliert?

Habe die Disketten bf24 (rescue, root, driver1 bis driver4)
vom Debian-Server heruntergeladen und und den Rest per Netzwerk
installiert.

>Obige Meldungen bekomme ich auch, wenn ich mit dem Default-Kernel von Woody
>von der ersten CD boote, das ist ein 2.2.x-xx, da geht alles anstandslos.
>IIRC sind die Debian-Kernel noch mit Patches versehen.

Keine Ahnung, habe das lezte mal zu POTATO-Zeiten 2.2er verwendet.

>Das mit den Modulen habe ich schon probiert. Die messages erscheinen auch
>dann genau so wie in der dmesg-Ausgabe wenn ich ein simples modprobe i82365
>mache.  Vorhanden sind die Module (siehe dpkg -L output) im Paket und
>modprobe beschwert sich auch nicht über unauflösbare Symbole.

Es gibt doch noch einen anderen Card-Bus Controller...
Weis nur nicht wie er heist...

michelle@dwoody:/usr/src > apt-get install pcmcia-source
michelle@dwoody:/usr/src > cd modules/pcmcia-cs/modules
michelle@dwoody:/usr/src > ls ti*
-rw-rw-r--    1 root     src          7894 Aug 24  2001 ti113x.h

Argggggg, - Du Knödel !!!

Installiere Dir kernel-source-2.4.24 sowie pcmcia-source

Und beim konfigurieren wählste Deinen Texas Instruments 1131 aus

Das Modul nennt sich dann ti113x.o

Wußte doch das es da ist.

>Wobei ich dachte, dass 2.4.24 PCMCIA Support schon von Haus aus mit sich
>bringt, zumal für solch alte Hardware.  Gibt's da für PCMCIA eigentlich ein
>Übersetzungstool a la make-kpkg? Ich meine da irgendetwas in Erinnerung
>gehabt zu haben.

Wieso ?
Das mache ich direkt mit make-kpkg...
Du mut es nur auf der komandozeile mit angeben.

>Immer noch nicht viel weiter -- Peter

Vieleicht JETZT !

>Sun Microsystems GmbH     / Sonnenallee 1, D-85551 Kirchheim-Heimstetten

Du arbeitest wirklich bei dem Verein ?
;-)

>(+49 89) 46008 2947       / mobil 0177/ 60 40 121

Kriegt man für abgerauchte Sun Cobalt's Mainboards als Ersatzteil ?

Greetings
Michelle