Re: Konfiguration - YaST, sax, XF86Setup

* Daniel Bauer wrote:
> ich habe mir nun Debian 3.0r2 installiert und wollte nun wie bei
> SuSE mit der Konfiguration anfangen. Welche Hilfen gibt es hier
> (YaST, sax, XF86Setup)???
>
> Habe leider nichts entsprechendes gefunden.

Dann hast du nicht gesucht. Debian bietet mit debconf ein recht
umfangreiches Konfigurationstool, XFree86 (um beim konkreten Beispiel
zu bleiben) konfiguriert man damit folgendermassen:

,----
| dpkg-reconfigure xserver-xfree86
`----

Auf die Art und Weise lassen sich viele Package bei denen es was
einzustellen gibt konfigurieren.

Norbert