Re: Konfiguration - YaST, sax, XF86Setup

On Mon, Feb 09, 2004 at 01:47:18PM +0100, Daniel Bauer wrote:
> ich habe mir nun Debian 3.0r2 installiert und wollte nun wie bei SuSE
> mit der Konfiguration anfangen. Welche Hilfen gibt es hier (YaST, sax,
> XF86Setup)???

http://www.dcoul.de/infos/debian.html

Grundkonfiguration geschieht bei der Installation automatisch mit
debconf (Das kann man spaeter mit dpkg-reconfigure paket widerholen,
z.B. dpkg-reconfigure xserver-xfree86 als SaX-Ersatz), einige Pakete
beinhalten auch ein /usr/sbin/blah-config, aber grundsaetzlich wird
Debian durch Editieren der entsprechenden Konfigurationsdatei in
/etc/ konfiguriert.
             cu andreas