Re: Suche Beispiel exim4.conf für saslauthd&SSL...

Andreas Metzler schrieb:

| Was meinst du mit "ueber Plain"? Das saslauthd Beispiel unterstuetzt
| zwar nur AUTH PLAIN (CRAM-MD5 ist unmoeglich) aber es erlaubt AUTH
| PLAIN nur ueber SSL verschluesselte Verbindungen
| (server_advertise_condition).

Aha, meine Unwissenheit wird langsam weniger.
Danke.
Aber warum ist CRAM-MD5 über SSL mit SASLDB unmöglich? Unterstützt SASL2
das nicht?

| Zweiter Versuch, dir Informationen jenseits von "es geht nicht" zu
| entlocken.
|
| 1. Zertifikat erzeugen.
| 2. SSL aktivieren.
| tls_advertise_hosts = *
| tls_certificate = CONFDIR/exim.crt
| tls_privatekey = CONFDIR/exim.key
|
| 3. "plain_saslauthd" Im Abschnitt authenticators durch Entfernen der
| sechs '#' aktivieren.
|
| 4. Zu einem Rechner huepfen, der sich per ssl/sasl anmelden soll und
> [...]

Bevor ich mich als lernresistent erweise und zum dritten mal keine Infos
rüberrücke, hier das Ergebnis:

a) swaks war es, dank apt-get schnell gefunden, und dann aber:
*** TLS requirement Net::SSLeay not installed, exiting

*wunder* nirgendwo wird sowas erwähnt. Also mal wieder ne unerfüllte
Abhängigkeit, nur wo?
Auch nach dem installieren vom paket ssleay erscheint die selbe
Fehlermeldung.
Irgendwie bin ich aufgeschmissen nun...

|             cu andreas

Cya
Lars
- --
Technische Universität Braunschweig, Institut für Computergraphik
Tel.: +49 531 391-2109            E-Mail: schimmer@cg.cs.tu-bs.de
PGP-Key-ID: 0xB87A0E03