Re: Suche Beispiel exim4.conf für saslauthd&SSL...

Lars Schimmer <schimmer@cg.cs.tu-bs.de> wrote:

> Aha, meine Unwissenheit wird langsam weniger.
> Danke.
> Aber warum ist CRAM-MD5 über SSL mit SASLDB unmöglich? Unterstützt SASL2
> das nicht?

CRAM-MD5 gegen /etc/shadow ist technisch nicht moeglich (ob da
saslauthd mitspielt oder nicht spielt keine Rolle), fuer CRAM-MD5
muessen beide Seiten das Passwort im Klartext kennen, in /etc/shadow
liegt diese Information aber einfach nicht vor.

[...]
> a) swaks war es, dank apt-get schnell gefunden, und dann aber:
> *** TLS requirement Net::SSLeay not installed, exiting

> *wunder* nirgendwo wird sowas erwähnt. Also mal wieder ne unerfüllte
> Abhängigkeit, nur wo?

Nein. Keine Abhaengigkeit, swaks funktioniert tadellos ohne
Net::SSLeay, nur ohne TLS-Unterstuetzung.

> Auch nach dem installieren vom paket ssleay erscheint die selbe
> Fehlermeldung.
> Irgendwie bin ich aufgeschmissen nun...

apt-cache show swaks | grep Suggests
apt-cache search Net::SSLeay
             cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_