Lilo+graf. Bootmenü

Hallo zusammen,
als relativer Debian-Noob habe ich mal eine Frage:
Ich habe mir SID installiert und den Kernel 2.4.24 dazu selber gebacken.
Nun würde ich es gerne so einrichten das ich beim booten im rechten
Fensterbereich das grüne "done" bekomme. Geht das nur mittels dem
Kernelpatch für Bootsplash oder geht das auch anders? Habe einiges darüber
gelesen das dafür u.a. eine alte Suse-Lilo Version notwendig ist (7.3).
Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?
Einen echten grafischen Bootsplash möchte ich nicht, lediglich nach
Möglichkeit eben die Sache mit dem grünen "done".
Viele Grüße TS