Re: Empfehlung für CD-R(W) für Backup ?

Am 2004-02-07 15:24:12, schrieb Jan Kesten:

>Das von mir schon angesprochene Ultrium Laufwerk - 200 GByte nativ
>pro Band, komprimiert im Schnitt 40 GByte pro Band (bei reinem Text
>sicherlich noch besser).

Ach so...

>Wer ein solches Laufwerk übrig hat - ich geb dann gerne meine
>Adresse durch :-)

Ich auch, Ich auch !!!

>Spricht den etwas dagegen, die Daten zentral zu sichern? Dann würde
>sich in dem Preisrahmen vielleicht ein 40-80GB DLT Laufwerk
>(~950-1000 Euro), dazu ein passender Controller U2W (~90-100 Euro)

Das würde bedeuten, das ich mein gesamtes System auf SCSI umrüsten muß.
Ich habe nämlich nicht genügend PCI-Steckplätze frei.

Dual-Athlons haben so gewisse Platzprobleme auf dem Mainboard...

>Aber fazit: gutes Backup hat auch immer einen guten Preis *g* Und
>wieviel man für seine Sicherheit ausgeben will, liegt bei jedem
>selbst :-)

Mir würde ein 20/40GByte rechen, wenn er UltraATA und unter 500 Euro
ist über den Preis läßt sich vieleicht noch verhandeln... (einer pro
Server)