Re: Empfehlung für CD-R(W) für Backup ?

Am 2004-02-06 20:36:48, schrieb Michael Ott:
>Hallo Michelle!

>Schon mal überlegt, ob Du dir nicht einen SCSI-Bandgerät holst? Einfach
>in einen Rechner einbauen und alle übers Netz backupen

Kleine SCSI-DAT's für 1700 bis 2500 € wurden mir in massen angeboten.
Das Problem (19", 8 HE, 4x HD 20GB + HotSwap, CD-Rom, 4 5"25 Slots frei)
ist, das die Rechner nicht immer beieinander sein werden. Womit dann
ein Backup übers Internet ausscheidet.

>Oder wie wäre es mit DVD-Brenner

Nicht zulässig, da die derzeitige langzeit stabilität nicht gewährleistet
ist.

>CU
>
>  Michael

Greetings