Re: Berichtigung

Hallo Uwe,

Am 2004-02-06 09:54:41, schrieb Uwe Kerstan:
>* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [05-02-2004 23:32]:

>Müsste doch mit 'grep ppp0 /proc/net/dev' funktionieren.
>Da brauchst du auch keinen Ping. Musst du selbst mal probieren,
>weil ifconfig bei mir noch nicht gecrashed ist. :-)

Habe die /proc/net/dev mal durch einen kleinen Eintrag in mein
Script eingebaut und werde es dazu in de Logdatei eintragen.

Mal sehn was passiert.

Also die sache mit dem PING funktioniert hundertprozentig.
Naja, wenn kein PING mehr durchkommt, brauche ich ja nur
/proc/net/dev cat'en und schaun, was übrig ist...

Greetings
Michelle