Re: Mails einsortieren bei IMAP

Patrick Cornelissen <cornelis@pncommerce.de> wrote:
> Hmm, kann es ein, daß der cyrus aus woody noch kein sieve integriert hat?
> (Also die 1.5.19-9.1)

Ja, der ist schon zu gut abgehangen.

> Welcher Backport für die 2.1 bietet sich denn da an?
> Konvertiert der die alte Konfiguration, oder habe ich dann erstmal für
> einige Zeit keinen Mailempfang, weil ich cyrus neu konfigurieren muss?

Da alle Backports auf dem Orginal aus Testing/Unstable beruhen dürften,
wird keiner dieser Backports eine automatische Konvertierung anbieten.
Es gibt aber vom Maintainer eine gute Anleitung zum Update (mit
Erklärung warum es keine automatische Konvertierung gibt).
Das Ganze ist halt bbei den Datenbanken etwas arbeit, ist aber m.E. auch
nicht das große Problem mit der Doku.
Außerdem hat man das Problem eh, wenn Sarge mal Stable wird.

> Jo, ich hab nur keine große Lust Regexps zu lernen. ;-)

Die sollte man aber unter *nixen schon in einer minimalen Version
können, da viele Programme damit erst ihr wahren Können entfalten.