Re: Mails einsortieren bei IMAP

Hi,

 Patrick Cornelissen am Donnerstag, 5. Februar 2004 22:23:

> Eben das meinte ich mit meiner frage, ob man mit cyrdeliver
> sortieren kann, dem ist ja anscheinend nicht so, weil cyrdeliver
> kann ja nur in eine angegebene Mailbox ausliefern.
> Ich komme also um procmail nicht drumrum?

nö, erstmal:
welchen MTA benutzt du?
Dort wird der Transportweg festgelegt, ob du procmail einbindest oder
cyrdeliver.
Ich nutze ausschließlich (bis auf eine Ausnahme ) postfix -> lmtp ->
cyrus

Die MAil wird dann in die $USER.INBOX einsortiert und dort verrichtet
dann sieve seine Arbeit.

Sieve kann also nur im Benutzerpostfach tätig werden.

Schau es dir mal an.....

Procmail ist aber wesentlich mächtiger.....

ciao

dieter
--
"Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter,
und schlagen Dich dann durch Erfahrung."