Mails einsortieren bei IMAP

Hi!

Ich habe dank Pierre einen auf Woody gebackporteten IMAPFilter, der tut auch das was er soll, ich befürchte aber nicht in der richtigen Qualität. Mir werden ständig die Cyrus Files im entsprechenden Ordner in Cyrus zerschossen, die ich zwar mittels rm cyrus.* und anschließenden reconstruct wieder hinkriegen kann, aber teilweise ist 20 sek später wieder eine Phantom Mail drin... Mir kam kurzfristig der Gedanke an einen Cronjob, der alle 2 Minuten mal die Files neu aufbaut, aber das ist eher so eine "Durch die Brust ins Auge" Lösung.

Jetzt endlich zu meiner Frage, was ist am Einfachsten um simple Einsortieraktionen durchzuführen? Procmail kann laut google in der Exim->SpamAssassin->Cyrus Kette mitspielen, aber ist das denn überhaupt notwendig? Sieht mir etwas oversized aus.

Verwendet wird: (Woody wie man sieht) :-)
exim/stable uptodate 3.35-1woody2
cyrus-common/stable uptodate 1.5.19-9.1
cyrus-admin/stable uptodate 1.5.19-9.1
cyrus-imapd/stable uptodate 1.5.19-9.1