Re: Notebook fuer Debian

On Fri, Feb 06, 2004 at 12:05:33PM +0100, Tobias Kraus wrote:

Hallo,

> Hallo ML,
> ich gedenke mir in der nächsten Zeit einen Notebook zuzulegen und das
> ganze soll, natürlich, unter Debian laufen - bevorzugt natürlich
> unter dem hoffentlich bald stabilen Sarge ;-).
> Am liebsten wäre mir (wenns nicht am Geld scheitert) ein Centrino/
> PentiumM-System oder ein P4M. Beim Centrino weiß ich daß das WLAN
> noch nicht unterstützt ist und daß Intel Closed-Source-Treiber
> herausgeben will.
> Welche Erfahrungen habt Ihr mit aktuellen Notebooks und Debian
> gemacht? Tipps bzgl. Marken (will definitv keinen Gericom|
> [...]

ich benutz ein ibook von Apple. Habe bis auf DVD schauen soweit alles super am laufen. Auch
so tolle Funktionstasten wie F12 (CD-ROM springt auf) laufen. Wlan Powermanagment
CD-Brenner war gar kein Problem.

Nach der Installation hab ich mir nur einen neuen Kernel gebacken mehr nicht.

Muss jetzt nur noch das DVD einrichten und dann läuft alles was ich wollte.

Gruss Nico