BTTV MT2050 Treiber Probleme

Hallo,

ich bin Newbie in Sachen Linux und habe mich in der letzten Woche intensiv
mit einer Debian Distribution beschäftigt, aber leider komme ich in einem
Punkt nicht weiter.

Ich habe eine neue Pinnacle PCTV Pro die mit dem neuen Tuner ausgestattet
ist, zu diesem Zweck brauche ich den aktuellen Patch von bytesex.org doch
leider schaffe ich es nicht den Patch richtig einzusetzen. Sowie ich das
sehe muß ich die Treiber mit der Kernel-Source-Version kompilieren, die ich
bereits zuvor als Image via apt-get installiert habe.
Also nach unzähligem try and error habe ich es irgendwie geschafft make dazu
zu überreden die
gepatchten Source-Module zu übersetzen doch das klappt nicht ständig
irgendwelche unresolved Fehlermeldungen. Kernel-Image war 2.4.23-1-k7 und
Source 2.4.23.

Zweiter Versuch war dann einen eigenen Kernel zu erstellen und zu
installieren. Also die gepatchte Source und ein .deb erstellt und dieses
dann installiert. Was prompt zu einem lilo Fehler geführt hat und das System
auch über die rescue funktion der Boot-CD nicht mehr startbar. Also habe ich
eine komplette Neuinstallation begonnen und diesesmal mit der
funktionierenden Konfiguration des 2.4.23-1-k7 Image. Installiert. und
Kernel bricht mit VFS: Cannot open root device "30a" or 03:0a, Please append
a correct "root=" boot option
habe auch schon probiert beim booten das richtige root= anzugeben aber er
startet trotzdem nicht. Ich hab auch schon versucht mit mkinitrd ein
initrd.img zu erstellen aber das funktioniert auch nicht.

Also was kann ich machen um an einen mit irgendeinem Standard Debian-Image
kompatiblen aktuellen video4linux bzw. bttv Treiber zu kommen der den MT2050
Tuner unterstützt?

Ich hab auch schon versucht mit 2.4.24 und 2.4.18-bf2.4 etwas zum laufen zu
bringen es klappt nichts. Ausßerdem dauert das kompilieren des ganzen
Kernels dann doch etwas lange um einfach auf gut Glück alles
durchzuprobieren.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Denn ich kann mir nicht erklären
wieso ich nicht
ein einziges Treibermodul selbst erstellt bekomme.

Danke schon mal
mfg Thomas