Re: devfs vs. udev

Am Fre, 2004-02-06 um 08.48 schrieb Michael Hierweck:
Hallo,

> ich suche Informationen zu den Änderungen von devfs (mit devfsd) nach
> udev.
>
> Leider habe ich Bereich der Kernel-Doku nichts gefunden, nicht einmal
> eine passende Kernel-Option.
>
> Ich würde gern ein System testweise auf Kernel 2.6.1 oder 2.6.2 (so
> dringend ist es nicht) umstellen, aber den Kernel 2.4.24
> sicherheitshalber parallel beibehalten.

Hab das bei mir zur Zeit so im Test:
	apt/sources.list   erweitert mit

deb http://www.backports.org/debian	woody module-init-tool

kernel bauen 2.6.2 und testen -- (devfs) nicht vergessen und zumindest
gabs da bei mir erstmal an der Stelle keine Probleme.

> D.h. das System müsste so konfiguriert sein, dass es kit beiden System
> arbeiten kann. Leider finde ich insbesondere keine Doku zur
> Migration/Kompatiblität, sondern allenfalls technische Daten zur
> Implementation (Patches) oder gar Flamewars. :-(

mit 'grub' als Bootmanager lässt sich das auch gut händeln.

mfG Gerd