devfs vs. udev

Hallo,

ich suche Informationen zu den Änderungen von devfs (mit devfsd) nach
udev.

Leider habe ich Bereich der Kernel-Doku nichts gefunden, nicht einmal
eine passende Kernel-Option.

Ich würde gern ein System testweise auf Kernel 2.6.1 oder 2.6.2 (so
dringend ist es nicht) umstellen, aber den Kernel 2.4.24
sicherheitshalber parallel beibehalten.

D.h. das System müsste so konfiguriert sein, dass es kit beiden System
arbeiten kann. Leider finde ich insbesondere keine Doku zur
Migration/Kompatiblität, sondern allenfalls technische Daten zur
Implementation (Patches) oder gar Flamewars. :-(

Danke für Tipps,

Michael