Re: Mails einsortieren bei IMAP

Patrick Cornelissen <cornelis@pncommerce.de> wrote:
> Es muss nicht imapfilter sein, aber das war die einzige Mailclient
> unabhängige Lösung, die ich auf Anhieb gefunden habe. (Neben procmail,
> an das ich mich wegen der netten procmailrc's noch nicht getraut habe)
> Ich wollte irgendwie procmail vermeiden, aber Imapfilter zerhaut mir ja
> irgendwie die Cyrus-Files in den Ordnern. :-(

Ohne jetzt etwas gegen procmail zu haben (ich arbeite da seit Jahren
mit) wäre evtl. wirklich sieve für Dich die Lösung:

   Sieve is a Internet standards-track protocol for filtering messages
   on delivery. The Cyrus Sieve implementation supports filing messages
   into specific folders, forwarding messages, rejecting messages, and
   the standard vacation function. It can reply to messages based on
   headers or envelope information.

/usr/share/doc/cyrus21-doc/html/sieve.html