Re: DSL einrichten

Hallo Thomas,

Am 2004-02-05 22:56:05, schrieb Thomas Heimroth:
>Hallo an euch!
>
>Ich habe Probleme DSL unter Debian einzurichten. Unter Windows läuft das
>ganze. Ich habe einen Zyxel Router Prestige 600 Serie. Dieser soll
>betriebsunabhängig sein.

Meiner war auf 192.168.2.1 eingestellt.

>Gibt es eine Anleitung, wie ich auch diesen unter Debian Woody zum
>Laufen bekomme?
>
>ein pppoe -I eth0 -A gibt bei ir die Meldung:
>
>Timeout waiting for PADO packets

Gib mal Deiner Workstation eine feste IP

192.168.2.10 zum beispiel und sag ihr,
das Deine Gateway die 192.168.2.1 ist.

>ein pppoeconf erkennt auch bei mir kein PPPOE-Access-Concentrator. Wie
>gehe ich weiter vor. Ich habe 1&1 als Provider.

??? - Das it ein Modem-Router
Da brauchst kein pppoe. Den konfiguriertste mir Web-Interface

>Ich möchte eigentlich erreichen, dass ich mich von hand ein und
>auswähle.

mozilla starten und router anwählen und klicken...

>Kann mir jemand weiterhelfen?
>
>Gruß Thomas

Grüße
Michelle