Re: lilo - Warnmeldung

Am 2004-02-05 09:57:03, schrieb Werner, Gunter:
>Hallo,

>Mit bzlilo wird der neue Kernel in der lilo mit LINUX angeboten und der alte
>mit LINUX(OLD).
>Das Problem ist aber, wenn ich erneut einen Kernel kompiliere und mit bzlilo
>arbeite wird der alte (Linux(OLD) mit dem
>alten aus Linux (vmlinuz) überschrieben. Dies will ich aber nicht haben.
>Ich will also immer einen Kernel haben der sicher läuft und nicht immer von
>der Bootdiskette zu kopieren.
>Das ist der Grund warum ich folgendes gemacht habe:

mv /boot/vmlinuz.neu /boot/vmlinuz.meinerbleibt

#/etc/lilo.conf

default=meinerbleibt

image=/boot/vmlinuz.meinerbleibt
label=meinerbleibt
root)/dev/hdb1

Dann noch ein '/sbin/lilo' und schon wird nichts mehr überschrieben...
Derzeit habe ich 8 Kernels installiert und noch nie probleme mit
überschreiben gehabt.

Ach ja, ich verwende Debian-Mäßig "make-kpkg" un Kernels zu machen

>Oder verstehe ich das vollständig falsch !

Wer KERNELS von HAND KOPIERT, sollte wissen was er tut...

Siehe kernel-HOWTO

>Beste Grüße
>Gunter

Grüße