Re: HL Driver queue full

Gruesse!
* falconx <falconx@gmx.net> schrieb am [04.02.04 15:17]:

> [...]
> von einem Transparenten Proxy von meinem Provider also kann es an meinem
> Squid nicht liegen.
>
> Wenn ich meinen Rechner dann neustarte funktioniert alles wieder wunderbar,
> bis irgendwann das gleiche Problem auftritt.
>
> Nun habe ich mir das Syslog angesehen und siehe da da steht folgender Error
> drin: "Kernel: ippp0: HL Driver queue full" nur sagt mir das leider recht
> wenig und ich kann damit nix anfangen. Nach einem neustart ist der Error
> nicht mehr da und alles geht wunderbar, aber so kann das doch nicht gehen.

HL Driver queue full heißt, du kannst keine Daten im B-Kanal senden, es
kommt also nichts bei der Gegenstelle an.

Das deutet nach meinen Infos auf einen Hardware-Defekt oder ein
IRQ-Problem hin. Abhilfe hat da schon gebracht:

	- Karte mal aus- und wieder einbauen
	- ACPI im Bios oder per Bootparameter deaktivieren
	- bei AVM-Karten darauf achten, daß die Karte einen eigenen IRQ
	hat.

> Ich habe hier Debian 3.0 testing/unstable mit Kernel 2.4.22.
>
> Für jede Form von Hilfe bin ich dankbar.
>
> falc

Gruß
	Gerhard